AMS-Zulassung / QPL gelistet

Rotes Eindringsystem nach ASTM E1417 - gelistet in QPL SAE AMS 2644 (QPL)

In vielen Industriezweigen werden Prüfmittel mit AMS-Zulassung gefordert, besonders in den Bereichen Luftfahrt und Gas & Öl Industrie. Die zugelassenen Magnetpulverprüfmittel haben sich schon längst auf dem Markt bewährt und nun endlich kann MR Chemie auch ein passendes System für die farbige Eindringprüfung anbieten.

Dieses neue System hat die Zulassung nach AMS 2644 erhalten und ist in der QPL SAE AMS 2644 gelistet.

Folgende Produkte sind im System enthalten:


Passende Ergänzung:

TAM Panels "full-grit" & "polished"


Verwendungszweck des TAM-Panels:
Das TAM-Panel dient der funktionalen Kontrolle des gesamten Eindringprozesses bei der Eindringprüfung.

Beschreibung:
Das TAM-Panel wird aus einer rostfreien Stahllatte hergestellt. Die Hälfte der Oberfläche ist hartbeschichtet. Fünf Rissanzeigen sind gleichmäßig auf der hartbeschichteten Seite verteilt. Die Rissanzeigen sind kreisförmige Muster, die jeweils einen Stern bilden.

Die unbeschichtete Seite des TAM-Panels wurde sandgestrahlt, um eine gleichmäßige Oberflächenrauheut zu erhalten. Diese Rauheit eignet sich hervorragend, um die Penetrant-Rückstände zu bewerten Ra = 1,5 μm (1.5 μm).


TAM-Panel Typ "polished" - TAM 146040-1 >> Art. G21 L

TAM-Panel Typ "full-grit" - TAM 146040-2 >> Art. G21-1 L

Lieferung inkl. Zertifikat und Foto
Sehr kurze Lieferzeit, ab Lager lieferbar!